Ein Poller im Neuen Hafen

Bremerhavener Quartiere ziehen positive Bilanz des Online-Adventskalenders

17.01.2024: Sichtbarkeit gesteigert, gute Beteiligung und Anerkennung gewonnen

15.01.2024: Die Marketinginitiative der Bremerhavener Quartiere (MBQ) hat im Dezember 2023 erstmals einen Online-Adventskalender angeboten. Hinter den 24 Türchen versteckten sich Gewinne im Gesamtwert von über 2.000 Euro, darunter Waren, Rabattgutscheine und Produkte von zwölf Unternehmen aus Bremerhaven. Die Aktion wurde nun ausgewertet: Insgesamt haben 4.705 Menschen die Türchen geöffnet. "Es war eine schöne Aktion, an der sich Händler aus dem gesamten Stadtgebiet beteiligt haben. Die Kaufmannschaft hat gezeigt, dass sie den Schritt ins Digitale macht und nimmt die positive Resonanz als Motivation für die weitere digitale Transformation mit“. bilanziert Stephan Schulze Aissen, Vorsitzender der MBQ.

Täglich wurden Gewinne vergeben, den Hauptgewinn, ein Apple iPad, hat vor Kurzem Nicole Schilling aus Bremerhaven Leherheide in Empfang genommen. Die 45-Jährige ist zusammen mit ihrem Mann im März 2023 aus Liebe zum Meer von Hessen nach Bremerhaven gezogen. Die beiden fühlen sich in Bremerhaven sehr wohl und werben bei Freunden aktiv für ihren neuen Lebensmittelpunkt. Auch von der Qualität der Seestadt als Einkaufsort sind sie überzeugt, die ihrer Meinung nach besser ist als in manchen Online-Foren beschrieben. Besonders gefällt ihnen die überdachte Innenstadt und die Hundefreundlichkeit des Handels.

Foto: Jörn Langfermann (Columbus Shopping Center), Ralf Steinebrunner (Moin Outlet Shopping-Center), Sascha und Nicole Schilling, Nicole Halves-Volmer (Erlebnis Bremerhaven GmbH), Stephan Schulze-Aissen und Michael Arzenheimer (Vorstand MBQ e.V.)

Copyright: : Lea Sophie Döscher / Erlebnis Bremerhaven GmbH

Anrede

* Pflichtfeld