Ein Poller im Neuen Hafen

BremerhavenGuide App erhält umfassendes Upgrade für ein noch besseres Nutzererlebnis

29.01.2024 Die beliebte APP BremerhavenGuide präsentiert stolz ihr neues Upgrade

Bremerhaven, 26.01.2024 Die beliebte APP BremerhavenGuide präsentiert stolz ihr neues Upgrade, das eine Vielzahl von besser erstklassigen oder einfallsreichen? Verbesserungen und innovativen Funktionen mit sich bringt. Mit dem Ziel, das Nutzererlebnis zu optimieren und Bremerhaven in all seiner Vielfalt zu präsentieren, wurde die App einem umfassenden Redesign unterzogen.

Die Weiterentwicklung der APP ist eine enorme Aufwertung für die User. Neben diversen neuesn Features wurde auch das Design aufgewertet. Die neue Version wird ab sofort auch touristische Veranstaltungen wie die SAIL 2025 oder die Maritimen Tage in 2024 mit bewerben. Zudem werden auch besondere Führungen in Bremerhaven angezeigt. Wir freuen uns über die Weiterentwicklung des BremerhavenGuides und darüber, unsere schöne Seestadt noch umfangreicher mit der APP präsentieren zu können“, sagen Corinna Brand vom Referat für Wirtschaft, Tourismus und Wissenschaft und Franziska Stenzel, Erlebnis Bremerhaven GmbH, die das Projekt betreuen.

 Das Bemühen des BremerhavenGuides, den Gästen ein innovatives Stadterlebnis zu bieten, wurde von der Tourismus-Agentur NORDSEE anerkannt. Der BremerhavenGuide wurde für den "Goldenen Leuchtfeuer"-Award nominiert.

 Die wichtigsten Features des Upgrades umfassen:

• Neues übersichtlicheres Design: Die App erstrahlt in einem frischen, modernen Look, der nicht nur die Ästhetik verbessert, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit steigert.

• Komplette Änderung des Homescreens: Der Homescreen wurde überarbeitet und präsentiert sich nun mit neuen, intuitiven Funktionen, die Events und Angebote in den Vordergrund rücken.

• Swipebare Hauptpanels: Die Hauptpanels sind nun swipebar, was die Navigation durch die App noch einfacher und effizienter macht.

• Umgestaltung des Touren Designs: Die Tourenübersicht wurde neu gestaltet, um den Nutzern einen noch besseren Überblick über die verfügbaren Touren zu bieten.

• Push-Benachrichtigungen: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit den neuesten Ereignissen und Angeboten in Bremerhaven durch die Möglichkeit von Push-Benachrichtigungen direkt auf Ihr Smartphone.

• Ladebildschirm mit Animation und Anekdoten: Selbst der Ladebildschirm wurde überholt und bietet nun nicht nur eine reibungslose Wartezeit, sondern auch interessante Anekdoten über Bremerhaven.

• Aktualisierte Datenschutz- und Barrierefreiheitserklärung: Wir legen großen Wert auf Datenschutz und Barrierefreiheit. Unsere aktualisierten Erklärungen stellen sicher, dass die App für alle Benutzer zugänglich und sicher ist.

• Backend-Änderungen: Obwohl möglicherweise weniger sichtbar, haben wir auch im Hintergrund Änderungen vorgenommen, um die Leistung und Stabilität der App zu verbessern.

 

Der Nutzen für die Benutzer:

• Das neue Design wertet die App optisch auf und bietet ein ansprechenderes Erlebnis.

• Die Hervorhebung von Events und Angeboten bietet den Nutzern mehr als nur Point of Interest (POI) und ermöglicht ein tieferes Eintauchen in das kulturelle Geschehen Bremerhavens.

• Push-Benachrichtigungen halten die Nutzer stets auf dem Laufenden über aktuelle Ereignisse und Angebote in Bremerhaven.

• Die überarbeitete Tourenübersicht bietet einen verbesserten Überblick und macht die Auswahl von Touren noch einfacher.

• Die swipebaren Hauptpanels erleichtern die Navigation und machen die App noch benutzerfreundlicher.

• Selbst der überarbeitete Ladebildschirm bietet informative Inhalte für Wissensdurstige.

Das Upgrade ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von Bremerhaven mit der neuen und verbesserten APP BremerhavenGuide.

Über BremerhavenGuide:
BremerhavenGuide ist eine innovative App, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Besuchern und Einwohnern von Bremerhaven ein einzigartiges und bereicherndes Erlebnis zu bieten. Die App wurde mit der Agentur Radiusmedia in Bremen entwickelt und bietet Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Events, Touren und vielem mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.bremerhaven.de/bremerhavenguide

 

Foto: BremerhavenGuide ©Mailin Knoke_Erlebnis Bremerhaven GmbH

Anrede

* Pflichtfeld